Wednesday, August 1, 2012

FREUNDSCHAFT


Menschen sind von Natur aus soziale Wesen; niemand kann alleine leben. Wir leben nicht für uns allein. Wir leben für einander. Folglich existieren wir ohne die anderen überhaupt nicht. Stell Dir vor es gibt nichts und niemanden, was wären wir dann? Jeder den wir kennen, beeinflusst unser Leben auf irgendeine Weise. Unsere Lebensqualität hängt stark von der Qualität unserer Freundschaften, mit den uns umgebenden Personen, ab.
Freunde zu haben  ist eine der wundervollsten Erfahrungen die man im Leben machen kann. Das Leben  wäre so eindimensional ohne Kalyana Mitta (Noble/Spirituelle Freunde). Wir brauchen gute Freundschaften für unsere psychologische Entwicklung. Es gibt keine wirkliche psychologische Entwicklung ohne gute Freundschaft. Freundschaft ist die Erde in der wir psychisch wachsen. Ist die Erde von schlechter Qualität, wachsen wir nicht gut. Ist die Erde aber hochwertig, wachsen auch wir gut, werden stark und entwickeln uns prächtig.
Wie können wir Freundschaften aufbauen.
Ich denke, zu aller erst muss man an Menschen interessiert sein, man muss sie als Individuen betrachten, mit ihren eigenen Wertvorstellungen und Werten. Wenn man an Menschen interessiert ist, möchte man mehr über sie erfahren. Was bedeutet, dass man ihnen zuhört, sie beobachtet und von ihnen lernt. Ich denke so fängt Freundschaft an. Ist man allerdings nicht an ihnen interessiert, bekommt man nicht mit, was sie tun. Was auch immer sie sagen oder tun hinterlässt keinen Eindruck bei dir und du lernst nichts von ihnen.
Lasst uns versuchen ein liebevolles und glückliches Umfeld mit unseren Freunden aufzubauen.
Lasst uns Brücken bauen und Wände einreißen.
  Übersetzt von Martina Mück

1 comment:

  1. Wie wahr...

    Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.

    von Marlene Dietrich

    PS. Bis in der Frühe hihi :-)Eine schöne Blog-Idee.Vielen Dank für die Einladung, Jolanta

    ReplyDelete